Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Wenn Sie unter 16 Jahre alt sind und Ihre Zustimmung zu freiwilligen Diensten geben möchten, müssen Sie Ihre Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Personenbezogene Daten können verarbeitet werden
für Analysen und Statistiken mithilfe von Google Analytics. Weitere Informationen über die Verwendung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Häufig gestellte Fragen
Wie eröffne ich ein Firmenkonto?
Wählen Sie «Registrieren». Klicken Sie auf Unternehmen.
Hier werden Sie erst nur nach Ihrer Anrede, Ihrem vollen Namen und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt. Sie
erhalten dann einen Link zu Ihrem Profil, wo Sie nach der Rechnungsanschrift, Firmendaten, optional nach
dem Logo gefragt werden.
Wie logge ich mich in mein Firmenkonto ein?
Geben Sie unter Anmelden die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der
Kontoeröffnung angegeben haben, und klicken Sie auf «Anmelden». Falls Ihre E-Mail-Adresse bei uns
hinterlegt ist, wird Ihnen automatisch ein Link zugestellt, mit welchem Sie sich anmelden können.
Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, wie muss ich vorgehen?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Profilinfos.
Sie können dann eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Konto definieren.
Ich habe einen Fehler in meinem Inserat entdeckt, wie kann ich diesen korrigieren?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Inserate.
Dort können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen. Falls Sie die Änderungen nicht selbst vornehmen
können, übernimmt das Studentenjobs.ch-Team dies für Sie. Gerne können Sie uns telefonisch oder via
E-Mail kontaktieren.
Kann ich den Text in meinem Inserat beliebig ändern?
Schreibfehler korrigieren und kleine Anpassungen vornehmen können Sie jederzeit selber. Grobe
inhaltliche Änderungen dürfen Sie jedoch keine vornehmen. Sie können beispielsweise nicht während einer
Inseratedauer zuerst nach «Programmierer:in» und dann nach «Werkstudent:in» suchen. In einem solchen
Fall würden wir von zwei verschiedenen Inseraten (unterschiedliches Suchprofil) ausgehen und Ihnen diese
auch dementsprechend verrechnen.
Wann wird mein Inserat aufgeschaltet?
Um Missbrauch (Spam) auszuschliessen, werden sämtliche Inserate vom Studentenjobs.ch-Team
gegengelesen, bevor sie online geschaltet werden. Spätestens innerhalb eines Arbeitstages nach Ihrer
Eingabe wird Ihr Inserat publiziert.
Wie lange bleibt mein Inserat aufgeschaltet?
Die Laufzeit eines Inserates ist auf 30 Tage befristet.
Kann ich mein Inserat verlängern?
Sofern Sie noch einen Credit in Ihrem Abo zur Verfügung haben, können Sie Ihr Inserat einfach
verlängern oder ein archiviertes Inserat erneut aufschalten. Dazu müssen Sie das gewünschte Inserat
anklicken und öffnen.
Wie viele Inserate kann ich gleichzeitig schalten? Bekomme ich einen Rabatt?
Studentenjobs.ch bietet Ihnen die Möglichkeit, vergünstigt mehrere Inserate zu schalten. Sie können
ein Abonnement für zwei oder fünf Inserate erstehen. Ihr Restguthaben können Sie jederzeit in Ihrem
Firmenkonto einsehen. Die Konditionen zu unseren Angeboten finden Sie unter
Inserieren.
Wie kann ich mein Profil auf studentenjobs.ch löschen?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Profilinfos.
Sie können dann Ihr Profil löschen.
Noch Fragen?
Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Unser Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und hilft Ihnen gerne weiter.