Häufig gestellte Fragen

Wie eröffne ich ein Firmenkonto?
Wählen Sie «Registrieren». Klicken Sie auf Unternehmen. Hier werden Sie erst nur nach Ihrer Anrede, Ihrem vollen Namen und Ihrer E-Mail-Adresse gefragt. Sie erhalten dann einen Link zu Ihrem Profil, wo Sie nach der Rechnungsanschrift, Firmendaten, optional nach dem Logo gefragt werden.
Wie logge ich mich in mein Firmenkonto ein?
Geben Sie unter Anmelden die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Kontoeröffnung angegeben haben, und klicken Sie auf «Anmelden». Falls Ihre E-Mail-Adresse bei uns hinterlegt ist, wird Ihnen automatisch ein Link zugestellt, mit welchem Sie sich anmelden können.
Ich möchte meine E-Mail-Adresse ändern, wie muss ich vorgehen?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Profilinfos. Sie können dann eine neue E-Mail-Adresse für Ihr Konto definieren.
Ich habe einen Fehler in meinem Inserat entdeckt, wie kann ich diesen korrigieren?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Inserate. Dort können Sie die gewünschten Änderungen vornehmen. Falls Sie die Änderungen nicht selbst vornehmen können, übernimmt das Studentenjobs.ch-Team dies für Sie. Gerne können Sie uns telefonisch oder via E-Mail kontaktieren.
Kann ich den Text in meinem Inserat beliebig ändern?
Schreibfehler korrigieren und kleine Anpassungen vornehmen können Sie jederzeit selber. Grobe inhaltliche Änderungen dürfen Sie jedoch keine vornehmen. Sie können beispielsweise nicht während einer Inseratedauer zuerst nach «Programmierer:in» und dann nach «Werkstudent:in» suchen. In einem solchen Fall würden wir von zwei verschiedenen Inseraten (unterschiedliches Suchprofil) ausgehen und Ihnen diese auch dementsprechend verrechnen.
Wann wird mein Inserat aufgeschaltet?
Um Missbrauch (Spam) auszuschliessen, werden sämtliche Inserate vom Studentenjobs.ch-Team gegengelesen, bevor sie online geschaltet werden. Spätestens innerhalb eines Arbeitstages nach Ihrer Eingabe wird Ihr Inserat publiziert.
Wie lange bleibt mein Inserat aufgeschaltet?
Die Laufzeit eines Inserates ist auf 30 Tage befristet.
Kann ich mein Inserat verlängern?
Sofern Sie noch einen Credit in Ihrem Abo zur Verfügung haben, können Sie Ihr Inserat einfach verlängern oder ein archiviertes Inserat erneut aufschalten. Dazu müssen Sie das gewünschte Inserat anklicken und öffnen.
Wie viele Inserate kann ich gleichzeitig schalten? Bekomme ich einen Rabatt?
Studentenjobs.ch bietet Ihnen die Möglichkeit, vergünstigt mehrere Inserate zu schalten. Sie können ein Abonnement für zwei oder fünf Inserate erstehen. Ihr Restguthaben können Sie jederzeit in Ihrem Firmenkonto einsehen. Die Konditionen zu unseren Angeboten finden Sie unter Inserieren.
Wie kann ich mein Profil auf studentenjobs.ch löschen?
Melden Sie sich in Ihrem Konto an und wählen Sie Profilinfos. Sie können dann Ihr Profil löschen.

Noch Fragen?

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da.
Unser Team freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme und hilft Ihnen gerne weiter.

Geschäftsführer Michael Flückiger

Michael J. Flückiger

Managing Partner

Managing Director Sabine Goldschmid

Sabine Goldschmid

Managing Director

Lara Kojic – Office Management Studentenjobs.ch

Lara Kojic

Office Management